Pädagoge:in zu sein heißt zu geben – Du teilst Deine Fähigkeiten, Deine Energie und Zeit, aber auch Deine Geduld.

Ein Grund sich selber zu achten und Deine Ressourcen zu pflegen. Bei  unseren FACHSEMINAREN kannst Du Dich um Deine persönliche Entwicklung kümmern und in Themenschwerpunkte einsteigen, die Dir und Deinen Schülern aufs nächste Level verhelfen. 

KÖRPERHALTUNG WORKSHOP

EINKLANG: DIE KRAFT DEINER HALTUNG

via Zoom

Balance ist eine der  Säulen, einer guten Körperhaltung.  Sanfte augleichende Übungen, die Dir neue Kraft verleihen und harmonisierend wirken.

persönlich vor Ort

Lerne die Anforderungen des Alltags ohne Mühe auszugleichen. Nimm einen Tag Auszeit – nur für Dich – und finde  die Leichtigkeit in Dir durch die  harmonische Kombination aus Kraft und Balance. 

COGNITIVE COACHING

via Zoom

Du lernst Dich selber zu coachen. Räume Deine negativen Gedanken aus dem Weg, damit Du Dich weiter entwickeln kannst.  Gestützt durch den kognitiven Ansatz fokussieren wir uns auf die Lösung Deines Problems.

persönlich vor Ort

Probleme, Blockaden und negative Gedanken haben wir alle, nur die wenigsten haben den Mut sie zu ändern.

Alles beginnt mit der Entscheidung etwas zu verbessern. Lass uns gemeinsam an Deiner persönlichen  Lösung arbeiten.

 

DEHNEN WORKSHOP

DEHNEN MIT KÖPFCHEN

Videoaufzeichnung

Aufzeichnung des Seminars kaufen

Dieses Online-Fachseminar ist der Flexibilität gewidmet. Wer durch den Zusammenhang von Anspannung und Entspannung seinen Körper und Geist von limitierter Beweglichkeit zu Flexibilität transformieren möchte ist in diesem Seminar genau richtig. Finde deine neue Dimension der Leichtigkeit.

Privat Class

1:1 Trainingsstunde

via Zoom

Besonders auch als Vorbereitung für die AUFNAHMEPRÜFUNG zum Studium Tanz empfohlen. Unsere Coachingangebote sind gestützt durch den kognitiven Ansatz.

persönlich vor Ort

Jeder Tänzer hat besondere Stärken! Gönn Dir Dein persönliches Training um DEINE STÄRKEN zu finden und Deine Schwachstellen zu verbessern.

HÜFTE WORKSHOP

ALL ABOUT HIPS

Videoaufzeichnung

Aufzeichnung des Seminars kaufen. Dieses Online-Fachseminar ist der Schlüsselposition HÜFTE gewidmet. Theorie + Übungen + Korrekturen für starke Hüften und eine solide Technik! 

Dozenten

Anette Ceferino

Tanz und Bewegung ist meine Leidenschaft!

Die Arbeit mit Menschen macht mir Freude, insbesondere die Entwicklung von jungen Menschen zu begleiten.Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung möchte ich eine offene Sichtweise für einen Weg, der sehr viel Disziplin und harte Arbeit mit sich bringt, teilen und weitergeben. Ballett hat sehr viel Tradition, die es gilt in die heutige Zeit zu übersetzen und dabei die Freude an der Bewegung zu fördern.

  • Diplom für Bühnentanz an der Akademie des Tanzes Mannheim
  • Absolventin der Royal Academy of Dance und der
    Imperial Society of Dance
  • Lernte unter anderem bei: Birgit Keil, Lesslie Collier, Matt Mattox
    und Swetlana Kusnezowa
  • Seit 2001 unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Ausgebildete Pädagogin nach Waganowa, RAD und ISTD

Trixi Schüttler

Meine Liebe und Leidenschaft Kinder zu unterrichten is groß!

Mittlerweile blicke ich auf eine 40jährige Erfahrung als Ballett- und Musikpädagogin zurück. Meine Ausbildung hatte von Anfang an, neben der tänzerischen Ausbildung, einen pädagogischen Schwerpunkt. Besonders bei der musikalischen Früherziehung und dem Kinderballett habe ich großen Wert auf die ganzheitliche Verbindung von Bewegung, Rhythmus und Musik gelegt.

  • Ausbildung an der Else-Lang-Schule
  • Unterrichtet Menschen zwischen 3-70 Jahre im klassischen
    Ballett
  • Seit 1999 Leiterin der Tanzwerkstatt Trixi Schüttler
  • Ausgebildete Pädagogin nach Waganowa

Kerstin Marx Gastdozentin

Meine Passion ist Energie in Bewegung!

Als Yogalehrerin, Energietrainer und Spirit Coach liegt es mir am Herzen dich über das TRIO: KÖRPER – HERZ – GEIST mit deiner puren Lebendigkeit zu verbinden. Mit besonnener Leichtigkeit inspiriere ich DICH dazu, jede deiner Ungeschminkten Facetten anzunehmen und dem Leben mit seiner unvollkommenen Vollkommenheit mit Vertrauen und Freude zu begegnen.

  • Ausbildung an der Else-Lang-Schule
  • Unterrichtet Menschen zwischen 3-70 Jahre im klassischen
    Ballett
  • Seit 1999 Leiterin der Tanzwerkstatt Trixi Schüttler
  • Ausgebildete Pädagogin nach Waganowa

Du möchtest Ballettpädagoge:in werden?

Weitere Infos im Video. Melde dich jetzt zum Webinar an.

Willst auch Du Deine Leidenschaft zum Beruf machen und Deine tänzerischen Fähigkeiten sowie Deine Freude am Ballett an andere weitergeben? Willst Du Deine eigenen Ballettschule gründen oder in einer Ballettschule unterrichten und dabei auf eine starke Community zurückgreifen?

Dann informiere Dich in unserem kostenlosen Kennenlern-Video. Hier kannst Du Dich über die Voraussetzungen und die Teilnahme am Online Programm informieren.